Skip to main content

Ist die Apple Watch wasserdicht?

Im kürzlich veröffentlichten Artikel zum Thema, ob eine Smartwatch wasserdicht ist, musste mit einigen Kontroversen aufgeräumt werden. Diese Diskussionen existieren überraschenderweise in geringerem Maße, wenn es darum geht, ob eine Apple Watch wasserdicht ist.

Apple blickt auf schlechte Erfahrungen zurück

Eine Welle der Zerstörung erfasste speziell das IPhone 6 Plus, als dessen Biegsamkeit bekannt wurde. Einmal angefangen, versuchten sich unzählige Besitzer des neuen IPhones daran und stellten ihre zweifelhaften Biege-Tests ins Netz. Das Ergebnis waren zerstörte Mobiltelefone und ein Sturm an Beschwerden für das Apple-Kundencenter, da im Vorfeld nicht auf die Biegsamkeit des Produkts hingewiesen wurde.

Aus diesem Grund hat das Marketing Team von Apple bewusst darauf verzichtet, die revolutionäre Apple Watch wasserdicht zu bezeichnen. Ganz im Gegenteil weist man seitens Apple explizit darauf hin, welche Wasserkontakte die Smartwatch gefährden.

Allen Hinweisen zum Trotz – Ist nun die Apple Watch wasserdicht?

Ob die Apple Watch wasserdicht ist oder nicht, muss erst einmal bewiesen werden. Dies dachte sich auch ein australischer Blogger und überprüfte die Wasserdichtigkeit der Apple Watch ausgiebig.

 

Im Vorfeld der Neuerscheinung wird bewusst auf die mögliche Schwäche der Apple Watch hingewiesen. Auf eine Angabe darüber, ob die Apple Watch wasserdicht ist wird auf Grund irreführender Richtlinien verzichtet. Was geschieht? Kurz nach Erscheinungstermin wird die Apple Watch auf Wasserdichtigkeit überprüft.

Wieviel Wasser hält die Apple Watch aus?

Zum Einstieg wird die Apple Watch einem leichtem Spritztest unterzogen. Keine Probleme hierbei. Es folgt eine intensive Dusche inklusive Shampoo. Auch hier weist die Apple Watch keinerlei Hinweise auf Schäden auf. Das elektronische Gadget bekommt seine eigene Version der Ice Bucket Challenge und darf 5 Minuten in einem Eimer Wasser baden. Da auch hiernach keine Reaktion seitens der Apple Watch eintritt, unterzieht man die Apple Watch einem finalen Test: Der Blogger schwimmt 15 Minuten im Pool und trägt dabei die Apple Watch – auch das überlebt sie tadellos.

Fazit: Es scheint, als sei die Apple Watch wasserdicht, solange man es nicht übertreibt. Unser Tipp wäre trotzdem, die Apple Watch weitestgehend vom Wasser fernzuhalten. Letztlich ist und bleibt es immer noch ein Elektronik Gerät.


Ähnliche Beiträge

Die interessantesten & besten Holzuhren 2017

Die interessantesten und besten Holzuhren für 2017

Mehr als jemals zuvor ist das Nutzen natürlicher Rohstoffe wichtig. Man könnte gar behaupten, Nachhaltigkeit ist zum Trend-Thema geworden. Daher ist es nur logisch, dass sich Holzuhren immer weiter an Beliebtheit erfreuen. Generell richten sich die klassischen Holzuhren an Männer und Frauen, die Ihre Armbanduhren schlicht und dennoch elegant mögen. Das fein gefertigte Material ist keinesfall […]

Stationär vs. Uhren online kaufen – Wenn Uhrengeschäfte dem Fortschritt weichen

Juwelier bei der Manufaktur von Schmuck und Uhren

Wirtschaftliche & technologische Weiterentwicklung fordert mindestens seit der Industrialisierung seine Opfer. Die Digitalisierung ist dabei und wird noch weiter den Arbeitsmarkt verändern wie kein Fortschritt jemals zuvor. So trägt man als Online-Shop-Betreiber zweifellos dazu bei, dass der Handel vermehrt Online stattfindet und weniger stationär. So auch in der Schmuck -und Uhrenbranche. Juweliere & Uhrenhändler bleiben […]

Ist eine Smartwatch wasserdicht?

Ist meine Smartwatch wasserdicht?

Bei der kürzlichen Suche nach der geeigneten Smartwatch, fielen mir nach einigem Stöbern die verschiedenen Angaben zur Wasserdichtigkeit einer Smartwatch auf. Während einige der Smartwatch Hersteller sich mit perfekter Wasserdichtigkeit brüsten, verzichten andere vollständig auf eine Angabe darüber, ob ihre Smartwatch wasserdicht ist.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *